„Die schönsten und spektakulärsten Radwege in Deutschland und Europa“

Symbolbild. Bild: pixabay
Beginn:
Ort:
Saal der „Alten Schranne“ Nördlingen
Bei den Kornschrannen 2
86720 Nördlingen

Die Rieser Volkshochschule lädt am Donnerstag, den 04. Mai um 19:30 Uhr, zum Vortrag „Die schönsten und spektakulärsten Radwege in Deutschland und Europa“ mit Jürgen Malchers, in den Saal der „Alten Schranne“ in Nördlingen ein.

Jürgen Malchers ist seit vielen Jahren mit dem Fahrrad und Fotokamera unterwegs, stets auf Routen welche für jede/n geeignet sind. Seine sieben Lieblingstouren hat er nun in einem Vortrag zusammengefasst. Wie zum Beispiel die „Fahrradhauptstadt“ Amsterdam – in der Radfahrer tatsächlich Vorfahrt haben, die nördlichste Tour in Deutschland entlang der Havel, als Geheimtipp bezeichnet er die Oberlausitz mit dem Zittauer Gebirge.

Auch entlang der Alpen sind faszinierende Routen – im Mangfallgebirge von Schliersee aus über Bayrischzell, durch das Kloo-Ascher-Tal, über Elendsattel bis hoch zum Spitzingsee. Sogar Touren in Frankreich, Spanien und Italien werden vorgestellt.

Der Vortrag verspricht einerseits sehr gutes Bildmaterial, aber auch jede Menge Information und Abwechslung.
Karten zu diesem Vortragsabend gibt es im Vorverkauf in der VHS-Geschäftsstelle oder an der Abendkasse.