Eine musikalische Lese-Veranstaltung im Rahmen des Sommerferien-Leseclubs für Kinder mit Andreas Hüging

Bild: Isabelle Grubert
Beginn:
Ende:
Ort:
Alten Schranne Nördlingen
Bei den Kornschrannen 2
86720 Nördlingen

Sommer-Autoren-Lesung - Eine musikalische Lese-Veranstaltung im Rahmen des Sommerferien-Leseclubs für Kinder mit Andreas Hüging

Viele Kinder und Jugendliche haben sich bereits für den Sommerferien-Leseclub der Stadtbibliothek Nördlingen angemeldet. Für alle Leseclub-Teilnehmer gibt es nun noch ein besonderes Highlight! Es hat tatsächlich geklappt! Die Stadtbibliothek Nördlingen hatte sich bei der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen für eine Autorenlesung im Rahmen des Leseclubs beworben.

Das Team der Bibliothek ist begeistert: Der Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Hüging wird in den Sommerferien nach Nördlingen kommen.

Kinder zwischen 6 und 10 Jahren dürfen sich auf eine musikalische Leseveranstaltung zum Mitmachen mit ihm freuen. Der Autor bringt sein Buch „ROKI – Ferien mit Schatz-Schlamassel“ mit.

Kurz zum Inhalt des Buches: Paul, sein Roboterfreund Roki und Valerie freuen sich ein Loch in den Bauch: Adam nimmt sie alle mit an die Nordsee, wo er eine frühere Erfindung reparieren soll, den Tauchroboter LUISE. Der Zelturlaub am Meer wird ein Riesenspaß, denn an Strand und Campingplatz ist jede Menge los. Doch so richtig spannend wird es, als Roki seine »Schwester« LUISE kennenlernt, denn sie soll einen echten Schatz aus einem gesunkenen Wrack bergen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12. August 2021 um 11 Uhr in der Alten Schranne in Nördlingen statt. Um dabei zu sein, meldet man sich am besten per E-Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de an. Aber auch telefonisch unter 09081 84300 werden Anmeldungen entgegengenommen. Die Lesung wird vorrangig für Mitglieder des Leseclubs angeboten. Sollten noch Plätze verfügbar sein, steht die Veranstaltung aber auch allen anderen Kindern offen. Der Eintritt ist frei. Dank der Förderung aus Projektmitteln des Programms „Neustart Kultur“ kann die Landesfachstelle die Lesung im Rahmen des Sommerferien-Clubs anbieten.