Geoparkführer Andreas Seel lädt am Sonntag, den 19.10., zu einer Führung ins Kohlenbachtal ein.
Auf der Tour ins Kohlenbachtal und über den Salzberg entfaltet sich eine herrliche Szenerie. Die Wanderung bietet tiefe Einblicke in das Niedermoor und zeigt die Spuren des Bibers am Kohlenbach und ermöglicht den Besuch eines ehemaligen Burgstalls. Den Abschluss der Exkursion bildet der Sonderhof, auch Rosenhof genannt.
Die 2,5 km lange Führung dauert 2,5 Stunden und beginnt um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Wirtshof, 900 m südlich von Huisheim, an der Verbindungsstraße Huisheim – Harburg, St2384. Mit dem Auto geht es dann zum Startpunkt der Führung.
Erforderlich ist festes Schuhwerk und gute Laune. Die Teilnahme an der Führung kostet 7 Euro, Schüler und Studenten 3 Euro. Anmeldung bitte unter Tel. 0151 20 296 188 oder seel.andreas@gmx.de (dra)