Familienwanderung am Kindererlebnisweg in den Geopten Daiting

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
5 Euro
Ort:
Daiting
Parkplatz beim Sportheim in 86653 Daiting

Auf dem Rundwanderweg erfahren die Wanderer Interessantes über die geologischen Phänomene der Monheimer Alb. „Suevitchen“ und „Riesitchen“, die beiden Geopark Maskottchen, behüten die Gesteine im UNESCO-Geopark-Ries, sie kümmern sich um die Tiere und Pflanzen und erkunden mit uns zusammen die Gegend um Daiting. Die beiden erzählen uns, welche Schätze im Boden schlummern, woher das Eisen kommt, was die Raubritter in der Gegend getrieben haben und wie Dinos zu Urzeittieren wurden. Der Wanderweg führt durch herrliche Natur und reizvolle Wälder.

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz beim Sportheim in 86653 Daiting. Die Wegstrecke beträgt drei Kilometer und ist nicht barrierefrei und nicht kinderwagengeeignet. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Bringen Sie Brotzeit und Getränke mit, unterwegs gibt es Tische und Bänke, es besteht die Möglichkeit, hier eine Rast einzulegen. Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 0175/9640185 oder per Mail geoparkfuehrungen@ursula-kneissl-eder.de.