Festspielkonzert der Bayerischen Staatsoper

Symbolbild Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
16 Euro
Ort:
Aula Grundschule Mertingen
Ostergasse 23,
86609 Mertingen

Einer  der musikalischen Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm des Kulturkreises Mertingen im ersten Halbjahr  2019 steht nun unmittelbar bevor: Das Opernstudio der Bayerischen Staatsoper wird sein Sommerkonzert am Sonntag, den 30. Juni um 18.00 Uhr in der Aula der Mertinger Schule aufführen - und das Ensemble wird in Festspiellaune sein! 

Es wird eine Vorahnung auf das kurz danach, im Rahmen der Münchner Opernfestspiele im Cuvillestheater stattfindende jährliche Festspielkonzert geben - das im Übrigen schon seit Monaten ausverkauft ist.  In diesem Jahr wird es auch eine kleine Änderung im Programm geben - nicht Arien und Ensembles werden uns die jungen, hochbegabten Sängerinnen und Sänger präsentieren, sondern im Wesentlichen Duette aus bekannten, aber auch weniger bekannten Opern. Mertingen darf sich wieder auf den Auftritt von zwölf grandiosen Sängerinnen und Sängern  freuen - und ebenso auf die pianistischen Großtaten der beiden Begleiter am Klavier, nicht zu vergessen die kurzweilige, höchst unterhaltsame Moderation des Leiters des Opernstudios. (pm)