Fledermäuse nachts erleben

Bild: Harald Harazim
Beginn:
Ende:
Ort:
Donauwörth/Schwabmünchen/Augsburg

Wie können Fledermäuse mit den Ohren „sehen“? Wie sieht ihr Lebensraum aus? Und was kann jeder Einzelne tun, um den vom Aussterben bedrohten Tierarten zu helfen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei den LEW-Fledermaus-Touren mit Naturlehrer Harald Harazim. Bei den Erlebnis-Touren können Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Flugkünstler in freier Wildbahn erleben und erfahren viel Wissenswertes über die Tiere. Die Führungen sind kostenlos und finden statt am:

  • 19.08. in Schwabmünchen
  • 26.08. in Donauwörth
  • 27.08. in Augsburg

Um an den Fledermaus-Führungen teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung über http://bessermachen.lew.de/ nötig. Den jeweiligen Treffpunkt und alle weiteren wichtigen Informationen zu den Führungen bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig vor dem ausgewählten Termin. Die Führungen beginnen jeweils um 19:30 Uhr und dauern etwa bis 22 Uhr. Das Angebot ist kostenlos.

Die Fledermaus-Führungen finden im Rahmen der LEW-Nachhaltigkeitsinitiative „Gemeinsam besser MACHEN“ statt. Ganz nach deren Motto möchte sich LEW gemeinsam mit den Menschen in der Region für Natur- und Artenschutz engagieren. Die Initiative hat LEW anlässlich des 120-jährigen Unternehmensjubiläums in diesem Jahr ins Leben gerufen. LEW möchte damit Menschen in der Region animieren, sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen und sie dabei unterstützen. Dafür veranstaltet LEW verschiedene Aktionen in der gesamten Region und stellt Personen vor, die sich auf vielfältige Weise engagieren. Infos zur LEW-Nachhaltigkeitsinitiative gibt es online unter http://bessermachen.lew.de/.