Fotoausstellung von Peter Oppenländer

Plakat Fotoausstellung Bild: DIESEILER
Beginn:
Ende:
Preis:
Eintritt frei
Ort:
Lockraum Nördlingen
Bei den Kornschrannen 12
86720 Nördlingen

Peter Oppenländer, vom LÜRZERS INT´L ARCHIVE ist seit mehreren Jahren als einer der "200 Best Ad Photograhpers worldwide" ausgezeichnet und beschäftigt sich neben seiner Arbeit als Industrie- und Werbefotograf sehr intensiv mit den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Im LOCKRAUM von DIESEILER,medien wird er an zwei Tagen seine Fotoserie "Responsibility" aus dem Jahr 2020 zeigen.
Hier beschäftigt er sich sehr ästhetisch aber kritisch mit Themen wie Mikroplastik, Filter der Meere, Erderwärmung, Buschbrände oder Massentierhaltung.

Begleitet wird die Ausstellung durch die Aktion "Soot, grease and microplastics" (Ruß, Fett und Mikroplastik). Sehr schön und zum Nachdenken anregend wird sich Oppenländer damit im LOCKRAUM auseinander setzen - auch künstlerisch.