Genuss-Walken rund um Otting

Am 28. Juli bietet der Aktiv-Park das Genuss-Walken rund um Otting an. Bild: Eva Münsinger
Beginn:
Ende:
Preis:
5 Euro
Ort:
Sportplatz Otting

Ein ganz besonderes Event bietet der Aktiv-Park am Sonntag, 28. Juli an. Beim Wandern und Walken rund um das idyllische Jura-Dorf Otting kann man auf zwei schönen Strecken (7 oder 9 Kilometer) die herrliche Natur mit tollen Aussichten erleben. Und genießen darf man auch noch. Eine der Verpflegungsstationen auf der Strecke ist etwas ganz besonderes. Es gibt liebevoll zubereitete Häppchen und erfrischende Getränke. Hier kann man ausruhen und bei einem netten Pläuschen entspannen. Sportlich oder gemütlich, Jung oder Alt - jeder kann mitmachen. Es gibt keine Zeitmessung, aber für alle eine Urkunde im Ziel. Dort bietet der Sportverein Getränke, Gegrilltes und selbstgebackene Kuchen an. Die Startgebühr beträgt ab 17 Jahren fünf Euro, Menschen mit Behindertenausweis sind frei. Treffpunkt ist am Sportplatz in Otting. Anmeldung ab 9.30 Uhr. Das Startsignal gibt Bürgermeister Johann Bernreuther um 10 Uhr. Infos www.aktiv-park.info (pm)