Gruseliges zur Walpurgisnacht

Ein Bild aus dem Garten von Siegfried Böck und Petra Wagner. Bild: Siegfried Böck und Petra Wagner
Beginn:
Preis:
5 Euro
Ort:
Sepps Keller
Kürschnergasse
73450 Neresheim

Willkommen in der mystischen Welt der Walpurgisnacht, einer Zeit, in der die Grenzen zwischen unserer Realität und dem Reich des Übernatürlichen verschwimmen. Tief unten im düsteren Kellergewölbe erzählen Ute Hommel und Carmen Stumpf von der Erzählgemeinschaft Ostalb gruselige Märchen von Hexen, Zauberern und anderen unirdischen Gestalten. Schaurig-schön lassen die beiden Erzählerinnen die Mysterien und Geheimnisse vor dem inneren Auge der Zuhörerschaft entstehen und durch das Kellergewölbe geistern.

Die Walpurgisnacht, benannt nach der heiligen Walburga, hat eine lange Geschichte. Die Hexen und Zauberer versammeln sich, um ihre magischen Kräfte zu entfesseln, geheime Zaubersprüche werden ausgesprochen, verbotene Tränke gebraut und düstere Rituale vollzogen. Die Luft ist erfüllt von einem Hauch von Magie und Geheimnissen. Es existieren zahlreiche Legenden und Geschichten über die Walpurgisnacht und ihre mysteriösen Rituale. Und eines ist sicher: Die Magie dieser Nacht lässt niemanden kalt.

Von Zaubertrank und Hexenbesen – eine Veranstaltung der Erzählgemeinschaft Ostalb gemeinsam mit der Stadt Neresheim und der VHS Ostalb am Dienstag, 30.04.2024 um 20 Uhr in „Sepps Keller“ in der Neresheimer Kürschnergasse, Eintritt 5 Euro an der Abendkasse, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für das leibliche Wohl ist Hexenbowle vorbereitet. (pm)