Hundetage im Stadtmuseum Nördlingen

„Ich darf an diesem Wochenende mit ins Museum...?!“ Hundebesitzer dürfen an diesem Wochenende ihre Vierbeiner in das Stadtmuseum Nördlingen mitbringen. Bild: Andrea Kugler, Stadtmuseum
Beginn:
Ende:
Preis:
Erwachsene 4,50 Euro; Kinder 1,50 Euro; Studenten 2,50 Euro; Menschen mit Behinderung 2,50 Euro; Senioren 3,00 Euro
Ort:
Stadtmuseum Nördlingen
Vordere Gerbergasse 1
86720 Nördlingen

Die ruhigen Herbsttage gehen an und das Wetter lädt nicht immer zu einem Spaziergang ein. Wer mit einem Hund lebt, muss aber immer raus. Da bietet sich das Stadtmuseum an, das es an diesem Wochenende ausnahmsweise einmal möglich macht, „Kulturgenuss mit Hund“ zu erleben.

Die diesjährige Sonderausstellung „Hund, Katze, Sau...“ lädt nicht nur Familien mit Kindern ein, in einem Rundgang Nördlingens „tierische“ Seite kennenzulernen, sondern auch die zur Familie gehörigen Vierbeiner. Zu sehen ist auch noch die Sonderausstellung des vergangenen Jahres „13 Jahre – 13 Dinge. Einsichten in die Zeit des „Dritten Reichs“ in Nördlingen“. (pm)