“IM NEBEL SO NAH“ - Theater in der LKG Nördlingen

Bild: Pressefoto_LKG Nördlingen
Beginn:
Ende:
Ort:
Gemeindezentrum der LKG Nördlingen,
Kerschensteinerstraße 1
86720 Nördlingen

"TZE - Theater zum Einsteigen" macht mit seiner Corona-tauglichen Inszenierung "IM NEBEL SO NAH“ Station in Nördlingen. Das Schauspielprojekt ist eine Besonderheit in der Theaterlandschaft. Talentierte Spielerinnen und Spieler aus Kirchengemeinden erklären sich bereit, in einem abendfüllenden Stück unter Anleitung des Projekttrainers Ewald Landgraf mitzuwirken. Jedoch muss kein Zuschauer Sorge haben, spontan auf die Bühne gerufen zu werden! Denn das Einsteiger-Team steht bereits fest.
Das Konzept "Theater zum Einsteigen" ist ein Projekt des Theatervereins 'Die Aussteiger e.V.' Intensiv vorbereitet gehen die talentierten Laienspieler für eine Woche auf Tournee und bieten Bühnenkunst auf hohem Niveau. Durch gelungene Musikauswahl und Licht wird die emotionale Seite der Theaterstücke zusätzlich zum Klingen gebracht. Seit 2004 wurden über 800 Aufführungen dieser Werke von verschiedenen Teams dargeboten.

Das mitreißende und unterhaltsame Bühnenstück von Ewald Landgraf wurde IN und FÜR Corona-Zeiten entworfen. Der Mindestabstand findet auch auf der Bühne statt! Ein Coup des Theatermachers: Der Abstand gehört zur Handlung und wird deshalb nicht künstlich auffallen. Auch für die Sicherheit und Gesundheit der Zuschauer ist bestens gesorgt.

Anmelden kann man sich über die Website: www.gemeinschaft-noerdlingen.de oder telefonisch: 09081-2905701.
Empfohlen ist das Stück ab 12 Jahren. Der Eintritt ist frei – der Zuschauer bestimmt den Wert des Abends mit einer Spende. Mit dieser wird TZE und damit Ewald Landgraf direkt unterstützt - der wie viele andere solo-selbständige Künstler unter der Corona-Krise und ihren Nachwehen leidet.

Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter www.theater-zum-einsteigen.de

Die Aufführungsdaten: Samstag, 10.7.2021 17 Uhr und 19.30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum der LKG Nördlingen, Kerschensteinerstraße 1, 86720 Nördlingen