An der staatlichen Landwirtschaftsschule Nördlingen, Abt. Hauswirtschaft beginnt am 09. September 2026 das neue Semester „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ in Teilzeit. Daher lädt das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen-Wertingen zu einem Info-Abend am 30.06. von 19:30 bis ca. 21 Uhr ein.
Studierende erlernen in der Schule, die in der Regel mittwochs stattfindet, Hauswirtschaft in Theorie und Praxis, unternehmerisches Denken und Handeln sowie das Familien- und Haushaltsmanagement zum Wohl Ihrer Familie und Ihres Betriebes zu optimieren.
Zugangsvoraussetzung ist ein Berufsabschluss außerhalb der Hauswirtschaft. Am Ende der Ausbildung kann mit entsprechenden Voraussetzungen die Prüfung zur Hauswirtschafterin abgelegt werden.
Der Besuch der Schule ist gebührenfrei.
Nähere Informationen und Anmeldung zu den Info-Veranstaltungen unter www.aelf-nw.bayern.de. (dra)