Informationsnachmittag zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Ort:
Gemeindehaus Oettingen
Nördlinger Str. 5,
Oettingen

Beim Weltgebetstag 2023 steht in diesem Jahr Taiwan im Mittelpunkt. Glaube bewegt! lautet das Motto des Weltgebetstages und im Zentrum steht der Epheserbrief: „Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15)“. Was hat man sich wohl über die Urchrist*innen in Ephesus erzählt? Wird unser Glaube der Rede wert sein? Fromme Sprüche am Weltgebetstag reichen dafür nicht aus: informiert beten – betend handeln! Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Menschenrechte, Freiheit.

Alle, die sich für das Weltgebetstags-Land Taiwan interessieren und sich schon auf den Gottesdienst am 3. März 2023 einstimmen wollen, sind herzlichen eingeladen, am Samstag den 21. Januar 2023 um 14 Uhr.

zu einem Informationsnachmittag ins Gemeindehaus in Oettingen, Nördlinger Str. 5 , zu kommen. Dort erfahren Sie Wissenswertes über das Land und seine Bewohner, ihre Lebensweise und ihre Probleme.