„Infoveranstaltung im Grünen“ zur Landesgartenschau 2028-2032

Bild: Judith Strohhofer
Beginn:
Ende:
Ort:
Musikergarten am Johannisweiher

Wie in verschiedenen Medien berichtet, hat die Stadt Wemding ihr Interesse an der Ausrichtung einer Landesgartenschau der Jahre 2028 – 2032 bekundet. Aus knapp 40 interessierten Orten in ganz Bayern wurden 16 Städte ausgewählt, die zum offiziellen Bewerbungsverfahren zugelassen sind. Wir freuen uns sehr, dass Wemding zu diesen 16 Städten in Bayern zählt.

In der nun beginnenden zweiten Phase darf bis 08. April 2022 die offizielle Bewerbung eingereicht werden. Schon in dieser Phase ist es uns ein großes Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger in Wemding und der gesamten Region eingebunden werden. Zu einer ersten Informationsveranstaltung und Ideenaustausch lädt die Stadt Wemding am Freitag, 03.09.2021 um 17 Uhr in den Musikergarten am Johannisweiher herzlich ein (bei Schlechtwetter in der Stadthalle, Halle 3, Zugang über Eingang am Kinderhort über Stahltreppe; barrierefreier Zugang gerne auf Nachfrage).

Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit das Open-Air-Konzert „Störzelbacher“ des Kulturreferats der Stadt Wemding ab 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) am Johannisweiher zu besuchen. Die vor Ort geltenden Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Bei Rückfragen und Anliegen können Sie sich bei Tourismusleiterin Judith Strohhofer (Tel. 09092/9690-35 oder touristinfo@wemding.de) melden.