Infoveranstaltung zum Thema „Online-Bewerbung“

Beginn:
Ende:
Ort:
Sitzungssaal Agentur für Arbeit Donauwörth
Zirgesheimer Str. 9
86609 Donauwörth

In der heutigen Zeit wünschen Unternehmen sich immer häufiger eine Online-Bewer-bung. Diese Bewerbungsform hat viele Vorteile für die Beteiligten: Sie geht deutlich schneller, kostet weder Papier, Toner noch Porto und kommt ganz sicher beim rich-tigen Ansprechpartner an.
Aber welche Unterschiede gibt es zwischen einer klassischen Bewerbung, die auf Papier gedruckt und per Post verschickt wird und einer digitalen Version? Was gehört in eine Online-Bewerbung und was nicht? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer E-Mail-Bewerbung und einer Online-Bewerbung?
Herzlich eingeladen sind alle Frauen und Männer jeder Alters- und Berufsgruppen, die nach der Familienzeit wieder einsteigen oder sich beruflich verändern wollen. Unsere Referentin, Nadine Ott, gibt Ihnen nützliche Tipps und Tricks und zeigt Ihnen worauf es ankommt.


Termin: Mittwoch, 14.10.2020 von 09:00 Uhr – 11:00 Uhr
Anmeldung: Aufgrund den aktuellen Bestimmungen ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen
Teilnehmer müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen!
Ansprechpartnerin: Jessica Graf, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeits-markt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0906 788-316
Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Sitzungssaal, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei