Jubiläumsjahr St. Salvator

Bild: Studio Herzig
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
St. Salvator Kirche Nördlingen
Salvatorgäßchen 2
86720 Nördlingen

Im Rahmen der Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres bietet die Kath. Pfarreiengemeinschaft St. Salvator noch einmal die Führung des ehemaligen Karmeliterkloster an.

Schulamtsdirektor a.D. Xaver Hönle und Stadtarchivar Dr. Wilfried Sponsel führen gemeinsam durch die Räumlichkeiten. Kreuzgang, Refektorium, Kapitelsaal und der einstige Wohntrakt der Karmelitermönche sind die einzelnen Stationen dieses Rundgangs. Es werden dabei nicht nur die zahlreichen, heute noch erhaltenen Fresken gezeigt, sondern auch historische Fakten zu Baugeschichte, Klostertradition und zum Alltag der Mönche sowie zur Frömmigkeitsgeschichte des Klosters. 

Eine vorherige Anmeldung beim Katholischen Pfarramt St. Salvator unter Tel. 09081 / 29370 ist dringend notwendig.