"Keine Angst, wir kommen": Unfassbare Geschichten vom Rettungsdienst

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenfrei
Ort:
Schule Harburg

Autorenlesung mit Georg Lehmacher im Rahmen des BRK-Aktionstags.

Georg Lehmacher kam 1982 als Zivildienstleistender zum Rettungsdienst und ist seitdem ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig. Hauptberuflich arbeitet er als Kommunikationsdesigner und ist Dozent an der Hochschule Augsburg. In seinen Büchern „Schneller als der Tod erlaubt“ und „Keine Angst, wir kommen“ geht es um seine Einsätze als Rettungssanitäter, um tragische Momente ebenso wie um das Glück, dem Tod noch einmal entkommen zu sein. Auch skurrile Erlebnisse und vor allem menschliche Begegnungen werden thematisiert. Der BRK-Aktionstag beginnt bereits um 14.00 Uhr für alle Interessierten. (pm) 

Beginn Aktionstag  14:00 Uhr Wundversorgung

                               15:00 Uhr Frühdefibrillation

                                17:00 Uhr Lesung