"Knigge International – Englisch für die ganze Welt"

Bild: Volkshochschule Donauwörth
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenfrei
Ort:
VHS-Gebäude Donauwörth
Spindeltal 5
86609 Donauwörth

Prof. Dr. Joachim Grzega, Leiter des VHS-Projekts InES (Innovative Europäische Sprachlehre), hat viel zum Gebrauch des Englischen zwischen Nicht-Muttersprachlern geforscht. Studienergebnisse hat er in seine Lehrmodelle „Basic Global English (BGE)“ und „Advanced Global English“ fließen lassen. Er hat dabei mit Firmen genauso gearbeitet wie mit Kinder- und Seniorengruppen. Auf humorvolle Weise zeigt sein Vortrag anhand von gelungenen und miss-gelungenen Situationen, warum diese spezielle Form von Englisch-Unterricht zu mehr Erfolg im interkulturellen Umgang führt.

Der Vortrag am Mittwochabend, 5. Februar, von 18.30 bis 19.15 Uhr, findet im VHS-Haus, Spindeltal 5, statt und kann kostenfrei und ohne Voranmeldung besucht werden. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Technologie-Zentrum- Westbayern (TCW) Nördlingen. (pm)