Komödie "Der Meisterboxer"

Die Laienspielgruppe Löpsingen spielt die Komödie "Der Meisterboxer". Bild: Laienspielgruppe Löpsingen
Beginn:
Ende:
Ort:
Löpsingen
Turnhalle, Schulstraße

Die Laienspielgruppe Löpsingen bringt dieses Jahr den Klassiker „Der Meisterboxer“ zur Aufführung. Die Komödie über 3 Runden ist vielen sicherlich von Inszenierungen des Volkstheaters Millowitsch bekannt.

Der Inhalt könnte nicht aktueller sein, geht es doch im Grunde um eine gesunde Ernährung. Dem genussfreudigen Marmeladenfabrikanten Anton Breitenbach geht dies aber zu weit, da er von seiner Frau Adelheid mit einer ganz speziellen gesunden Kost abgespeist wird. Anton hat die häusliche Gemüseküche bald satt und findet einen gewitzten Ausweg – wie er zunächst meint. Als Grund für seine heimlichen kulinarischen Eskapaden auswärts behauptet er ein umjubelter Boxer zu sein. Dafür nutzt er die Namensverwandtschaft zum tatsächlichen Meisterboxer Breitenbach. Es kommt, wie es kommen muss. Der Schwindel droht aufzufliegen, als der echte Meisterboxer Breitenbach zu einem Kampf in die Stadt kommt. Anton gerät in Erklärungsnöte und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengewirr. Als auch noch seine Tochter Lotte ein Auge auf den echten Meisterboxer geworfen hat und die feurige italienische Tänzerin Coletta Corolani auch noch in den Komödienring steigt, ist die Verwirrung perfekt…

Die Vorstellungen finden am 28. und 29. Dezember sowie am 3., 4., 5., 10. und 11. Januar in der Turnhalle in Löpsingen (Schulstraße) statt. Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Platzreservierungen werden täglich bis 20:00 Uhr unter Telefon 09081/2181076 angenommen. (pm)