Konzert mit Andi Weiss

Bild: Silas Baisch
Beginn:
Ende:
Ort:
Gemeindezentrum St. Georg Nördlingen
Hallgasse 7
86720 Nördlingen

Das Programm der Nördlinger Kirchenmusik in St. Georg startet heuer am 24. Februar um 17 Uhr mit einem Liedermacher-Konzert im Gemeindezentrum St. Georg, Hallgasse 7. Der Singer-Songwriter Andi Weiss präsentiert sein neues Programm unter dem Titel „Laufen lernen“. Seine Songs sind einfühlsam und geprägt von einer starken Bildsprache, tiefen Wahrheiten und klugen Gedanken. Dabei macht er Mut gegen die Angst: Vor dem Leben, vor dem Tod. vor Gott. Karten gibt es an der Abendkasse, Einlass ist ab 16.15 Uhr.

Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und ein inspirie­rendes Gesamt-Konzept. Er schreibt eigene Lieder – gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen gibt er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Für seine Kunst wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Nachwuchspreis für Songpoeten“ und mit dem Musikpreis DAVID-Award in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“ ausgezeichnet. Neben seinen CDs und einer Konzert-DVD hat der evangelische Diakon und Logotherapeut zahlreiche Bücher veröffentlicht. Andi Weiss lebt mit seiner Frau Martina und seinem kleinen Sohn in München.(pm)

weitere Infos: andi-weiss.de, musik.sankt-georg-noerdlingen.de