Kurs für Eltern von Kindern in der Pubertät

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Ort:
Evangelisches Gemeindezentrum Nördlingen

Die Pubertät - eine Lebensphase, die Kinder und Eltern gleichermaßen verunsichert und stresst. Der Elternkurs „Ich bin so frei - wenn Kinder flügge werden“ will Eltern von Kindern in der Pubertät Information, Orientierung und Hilfe geben, gemeinsam mit ihren Kindern durch die Pubertätszeit gut "durchzukommen". Zentrale Themen der Pubertät stehen im Mittelpunkt: Miteinander reden - Der Umgang miteinander in der Familie. Erwachsen werden - Den eigenen Lebensstil finden und ausprobieren. Das erste Mal - Entdeckung und Entwicklung der eigenen Sexualität, Beziehung zum anderen Geschlecht. Eltern in der Pubertät - Sich als Eltern nicht aus dem Blick verlieren. Zum Kurskonzept gehören fachlicher Input und vor allem die Arbeit an Beispielen aus dem Familienalltag. Geleitet wird der Kurs von Coach Christiane Keller-Rötlich und Diplom-Pädagoge Hermann Kist.

Eine Anmeldung ist bis zum 27. Februar erbeten. Nähere Informationen unter www.evang-bildungswerk-donau-ries.de oder Tel. 09081/7887952.