Landwirtschaftsministerin Kaniber stellt neue Bäuerinnenstudie vor

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Ort:
Online-Veranstaltung mit offener Teilnahme

In einer offenen Online-Veranstaltung am 03. März 2021 um 10:00 Uhr wird Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber die Ergebnisse der aktuellen Studie zur Situation der bayerischen Bäuerinnen vorstellen. Die Ministerin hatte die Studie 2019 in Auftrag gegeben. Der gemeinsamen Aufforderung der Ministerin und der Landesbäuerin Anneliese Göller, sich daran zu beteiligen, waren über 2.200 Bäuerinnen gefolgt und haben Fragen zu ihrer Haushaltsituation beantwortet, ihre Leistungen für Betrieb und Gesellschaft bewertet und Auskunft gegeben, wie zufrieden sie mit ihrer Lebens- und Arbeitssituation sind. Durchgeführt und bewertet wurde die Studie von Professorin Dr. Jutta Roosen von der Technischen Universität München.

Auch aus dem Landkreis Donau-Ries haben sich Landfrauen an der Studie beteiligt.

Die Studie ist nun ausgewertet. Bei der Online-Veranstaltung wird Ministerin Kaniber die Ergebnisse gemeinsam mit Prof. Jutta Roosen (TU München)  und Landesbäuerin Anneliese Göller diskutieren.

Interessierte können sich per Live-Chat an der Diskussion beteiligen. Eine Teilnahme ist ohne vorherige Registrierung möglich.

Weitere Informationen zur Bäuerinnenstudie und den Link zum Live-Stream finden sich im Internet unter www.stmelf.bayern.de/baeuerinnenstudie.