Liedermachernacht im Notenkessel

evangelische Christuskirche Donauwörth Bild: Hans Georg Stapff
Beginn:
Ende:
Ort:
evangelischen Christuskirche Donauwörth
Pflegstraße 32
86609 Donauwörth

Die 24. Donauwörther Notenkessel-Saison beginnt mit einem neuen Format. Vier Liedermacher, die ihre eigenen Lieder schreiben, präsentieren diese nacheinander am Samstag, 7. März in der evangelischen Christuskirche in Donauwörth, Pflegstraße 32.
Unter www.notenkessel.de gibt es weitere Hinweise.

In ihren melodiösen Liedern der eher leiseren Art erzählt die gebürtige Heidelbergerin Karin Sonnenfroh vom Leben und ihrer Beziehung zu Gott, vom Kämpfen und Siegen, vom Nachhausekommen und Geborgensein in Gott. Mal poppig, mal chansonartig oder swingend sind ihre Songs. Sie begleitet sich selbst am Piano. Das ist ihre „Herzenssache“, so der Titel ihres aktuellen Programms.

Tommy Bachmann, Mit den Liedern möchte er Menschen Mut zum Glauben machen, zur Erfahrung der Nähe Gottes inspirieren und seine Zuhörer ermutigen, an Gott dranzubleiben. Die Musik ist im Softrock-Pop-  und Singer/Songwriter Stil geschrieben, eingängig und zum Nachspielen geeignet.

Michael Fischer bedient sich bei der Popmusik. Diese liefert viele Mitsinghits, Melodien, die jeder kennt, Lieder, die man am Lagerfeuer oder unter der Dusche singt, von den Beatles, ABBA, Eric Clapton, John Denver, Helene Fischer und anderen. Michael Fischer übernimmt Melodien und schreibt geistliche Texte dazu.

Die am Bodensee geborene und mittlerweile in der Nähe von Augsburg lebende Musikerin Catrin Wolfer ist von Beruf Sozialpädagogin und seit über 15 Jahren auch sehr gerne in diesem Bereich tätig. Daneben war jedoch stets die Musik ihre große Leidenschaft, die sie u.a. als autodidaktische Chorleiterin mit den SängerInnen des Augsburger Chores Univocalis teilt.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Im Notenkessel ist der Eintritt auf Spendenbasis, es gibt keine Platzreservierung.