Lucas Cranach malt die Reformation

Symbolbild. Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
Gemeindezentrum St. Georg Nördlingen
Hallgasse 7
86720 Nördlingen

Lucas Cranach malte Martin Luther als entschlossenen Mönch und als Junker Jörg, als frisch verheirateten Ehemann und als gestandenen Reformator: Die neue Zeit verlangte nach neuen Bildern und Lucas Cranach lieferte - und zwar exklusiv. Der Maler mit unverwechselbarem eigenem Stil war am 4. Oktober 1472 im oberfränkischen Kronach geboren. Und er wurde als „der schnellste Maler" bezeichnet.

Am Dienstag, den 8. November laden der Tutzinger Freundeskreis und das Evang. Bildungswerk Donau-Ries zu einem Vortragsabend ein. Pfarrer Friedrich Martin möchte noch mehr über Lucas Cranach den Älteren mit seinen Bildern erzählen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. November um 20 Uhr im Gemeindezentrum St. Georg in Nördlingen, Hallgasse 7, statt. Der Eintritt ist frei. (pm)