„Marktlauscherle“ in der Stadtbibliothek

Marktlauscherle Kuscheltiere. Bild: Kathrin Häffner
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenfrei
Ort:
Stadtbibliothek Nördlingen
Karl-Schlierf-Platz 1
86720 Nördlingen

Samstag, den 06. Mai 2023 ist es wieder soweit. Anna Dambacher liest für alle „Marktlauscherle“ ab vier Jahren zur Marktzeit in der Stadtbibliothek Nördlingen von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine Bilderbuchgeschichte vor.

Zu hören gibt es die Geschichte „Benny auf dem Berg – eine Geschichte übers Alleinsein“ von Barry Falls. Kurz zum Inhalt: Benny lebt allein und zufrieden auf seinem Hügel. Bis eines Tages eine kleine Maus in sein Haus und sein Leben tritt. Vorbei mit der Ruhe! Also holt er sich eine Katze, um die Maus zu fangen. Aber die Katze und die Maus werden Freunde. Ein Hund muss her, um die Katze zu jagen. Aber auch sie spielen zusammen. Also holt er sich einen Bären ... dann einen Tiger ... und weiter geht's, bis Bennys Haus so voll ist, dass er auf den nächstbesten einsamen Hügel flüchtet. Ob sich Benny immer noch nach Ruhe und Frieden sehnt, oder ist es eigentlich ganz schön, hin und wieder auch Gesellschaft und Freunde zu haben?

Die „Marktlauscherle“ können ohne Anmeldung an der Vorlesestunde teilnehmen, das Angebot ist kostenlos.