"My Fair Lady" - Musical

Bild: Elmar Bschorer
Beginn:
Ende:
Ort:
Freilichtbühne am Mangoldfelsen Donauwörth

„My Fair Lady“, ein Musical das erstmals 1956 am Broadway verhalf auch in Deutschland dem Genre „Musical“ zum Durchbruch und wurde zu einem der größten Musicalerfolge aller Zeiten. Überaus witzig stellt es dem Zuschauer die Fragen, was nun eigentlich den Menschen zu dem macht, was er ist. Ist es die Sprache? Oder ist es der Mensch an sich mit all seinen guten und weniger guten Seiten? Professor Higgins ist ein überheblicher, eingefleischter Junggeselle und egozentrischer Sprachwissenschaftler. Er trifft auf Eliza Doolittle, das Blumenmädchen, eine Ungebildete aus Londons Vorstadt, mit fürchterlichem Slang und sehr aufgewecktem Wesen. Ehrgeizig will er aus dem verlotterten Vorstadtmädchen binnen weniger Monate eine extravagante Lady mit glasklarer Sprache und fürstlichen Umgangsformen machen. Wird ihm diese „Dressur“ gelingen? Kann er einen Menschen erschaffen, der seinen Vorstellungen entspricht? Und wird sich Eliza Doolittle mit der Rolle des Versuchskaninchens abfinden?Nicht nur die zwischenzeitlichen Evergreens „Es grünst so grün…“, „Hei, heute Morgen mach ich Hochzeit“ oder „mit nem kleenen Stückchen Glück“ begeistern die Zuschauer, auch flotte Tanzszenen und launige Dialoge mit viel Wortwitz tragen zum Erfolg des Musicals bei.

Zuschauer dürfen sich auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen freuen.