Naturkundliche Storchenführung für Kinder

Hör mal wer da klappert - Störchin Ottilie erzählt aus ihrem Leben Bild: Martina Stöckle
Beginn:
Ende:
Preis:
5 Euro
Ort:
Residenzschloss Oettingen
Eingang Hofgarten
Schloßstraße 2
86732 Oettingen

Die Storchenstadt Oettingen i. Bay. bietet derzeit ein Zuhause für rund 40 Storchenpaare und ihren Jungen. Warum gefällt es den Störchen hier im Ries besonders gut? Aus was bauen Störche ihre Horste? Was fressen sie und wie verhalten sie sich bei Regen oder Hitze? Was sind die täglichen Aufgaben dieser Glücksbringer und was würden sie uns wohl erzählen, wenn sie sprechen könnten?

Für diese und viele weitere Fragen werden wir gemeinsam durch Spiele und verschiedenen Materialien zum Anschauen und Anfassen die Antworten finden. Die erfahrene Störchin Ottilie (Kuscheltier) wird uns dabei helfen. Verbunden mit einem kleinen Spaziergang durch die Oettinger Altstadt werden wir einige kunstvolle Bauwerke von Meister Adebar entdecken und mit etwas Glück auch das Verhalte der Störche beobachten können.

Die Aufsichtspflicht bleibt bei den jew. Erziehungsberechtigten. Teilnahme der Kinder nur mit volljähriger Aufsichtsperson möglich. Dem Wetter entsprechende Kleidung und Schuhe. Bei schlechtem Wetter entfällt die Führung. Eine Anmeldung erforderlich.

Die Führung findet am 3. Juni, 1. Juli und 5. August erneut jeweils um 10:00 Uhr statt.