Orgelmusik zur Marktzeit mit Dr. Thomas Greif

Dr. Thomas Greif. Bild: Sauerbeck
Beginn:
Ende:
Ort:
St. Georg Nördlingen

„Unechte Choräle“ – Was soll man sich darunter vorstellen? Diese neugierig machende Überschrift setzt Dr. Thomas Greif über sein Programm bei der vorletzten Orgelmusik zur Marktzeit der Saison 2022 am 24. September um 12 Uhr in der Nördlinger St. Georgskirche. Er füllt es mit dem Pilgerchor aus Richard Wagners Tannhäuser, César Francks Choral E-Dur und der bekannten Highland-Cathedral von Anthony Baldwin. Man darf also gespannt sein, was diese drei so unterschiedlichen Stücke miteinander verbindet.

Thomas Greif studierte Geschichte und Orgel in Nürnberg und Bayreuth. Er ist in Rummelsberg als Kirchenmusiker und Leiter des dortigen Diakoniemuseums tätig und konzertiert im In- und Ausland mit einer Vorliebe für selten gespielte Orgelmusik und Bearbeitungen für Orgel. (pm)