Schräge bayrische Volksmusik

Der Oberammergauer Maxi Pongratz verzaubert mit seiner unverwechselbaren Musik. Bild: Gerald von Floris
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
B+ Zentrum Blossenau
Römerstraße 51
86704 Tagmersheim

Seine Musik ist unverwechselbar und manchmal schräg. Maxi Pongratz hat mit seiner Band Kofelgschroa schon auf dem Oktoberfest die Menschen begeistert. Jetzt ist der Oberammergauer auf Bayern-Tournee und kommt am Sonntag, 30. Oktober um 19.30 Uhr ins B+ Zentrum Blossenau. Der Musiker und Textschreiber stellt sein neues Solo-Album "Meine Ängste" vor. Dabei geht es ihm "um das Besingen von dem, was man gar nicht so richtig abstellen kann, sondern was einfach da ist." Humorvoll, hintersinnig und virtuos begleitet mit dem Akkordeon singt er von großen und kleinen Ängsten existenziellen und alltäglichen Nöten. Die Texte sind hintersinnig, erinnern an Karl Valentin. Die Musik ist bayerischer Folk, manchmal schräg und unverwechselbar. Das B+ Team begrüßt die Gäste mit einemserviert B+ Fleck und jeder Gast erhält einen Willkommenstrank. Die Anfahrt ist problemlos über Natterholz und Daiting möglich. Reservierung: info@blossenau.de, 0151 18864740.