Vielleicht ist es schon einige Jahre her, vielleicht war es erst unlängst: Jemand ist gestorben, der seinen Mitmenschen viel bedeutet hat. Die Ehe- und Familienseelsorge und Betriebsseelsorge der Region Donau-Ries feiern einen besinnlichen Gottesdienst, in dem jeder und jede an seine/ihre Verstorbenen denken kann.
„Ein Mensch, der geht, hinterlässt Spuren in unserem Leben; dann, wenn wir ein Leben mit ihm geteilt haben und auch dann, wenn wir ihn nur ganz kurz begleitet haben. Die Trauer um diesen Menschen lastet oftmals schwer auf unserer Seele. In diesem Gottesdienst feiern wir das Gedenken, aber auch den Dank und die Hoffnung, dass die Liebe über den Tod hinausgeht.“, so Ehe- und Familienseelsorger Ulrich Berens.
Herzlich eingeladen sind alle Trauernden, die sich in ihrem Schmerz über den Verlust eines lieben Angehörigen eine Stärkung und den Segen Gottes wünschen. Hierbei ist es unerheblich wie lange der Verlust zurückliegt, ob ein paar Tage, Monate oder sogar Jahre.
Gestaltet wird dieser besondere Gottesdienst von der Ehe- und Familienseelsorge und der Betriebsseelsorge der Region Donau-Ries. Die musikalische Gestaltung übernimmt wie in den Vorjahren die Musikgruppe PAX.