Spielzeug-Rätsel für Kinder in der Sonderausstellung

Holzfiguren. Bild: Stadt Donauwörth / K. Göbner
Beginn:
Ende:
Ort:
Käthe-Kruse-Puppen-Museum
Pflegstraße 21a
866609 Donauwörth

Das Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth bietet für Kinder in den Weihnachtsferien ein unterhaltsames Rätsel rund um Spielzeug aus vergangenen Zeiten an. Welches Tier ist aus dem Zoo ausgebrochen oder wozu diente früher wohl der große weiße Plüschhund? Wenn alle 15 Fragen gelöst sind, ergeben die richtigen Buchstaben ein Lösungswort und an der Kasse wartet eine Belohnung auf die Kinder.

Das Käthe-Kruse-Puppen-Museum mit der Sonderausstellung „Morgen, Kinder, wird’s was geben - Spielzeug-Raritäten aus 100 Jahren“ ist in den Weihnachtsferien vom 25. Dezember bis 8. Januar täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Infos und Termine unter www.donauwoerth.de/kultur/museen/kaethe-kruse-puppen-museum