Tag der offenen Tür bei Hama

Das Weltunternehmen Hama wurde 1923 in Dresden gegründet. Bild: Hama GmbH
Beginn:
Preis:
kostenlos
Ort:
Hama GmbH
Dresdner Straße 9
86653 Monheim

100 Jahre Firmengeschichte sind keine Alltäglichkeit. Der Monheimer Zubehörspezialist Hama wurde 1923 in Dresden gegründet und begeht in diesem Jahr dieses besondere Jubiläum. Gefeiert werden soll nicht nur mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland, sondern auch mit der gesamten Bevölkerung aus der Region. Diese ist beim Tag der offenen Tür am 24. Juni eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen, viele unterschiedliche Bereiche kennenzulernen und einen abwechslungsreichen Tag mit zahlreichen informativen und unterhaltsamen Programmpunkten für Klein und Groß in Monheim zu verbringen.

Informative Rundgänge führen durch das Logistikzentrum und zeigen Lager- und Versandlogistik sowie den sogenannten Packaging-Bereich, zu dem modernste Endverpackungsmaschinen und auch die hauseigene Druckerei gehören. In kurzweiligen Vorträgen geben Experten Einblicke in ihre Fachbereiche, die Personalabteilung informiert über Karrieremöglichkeiten in 150 Berufsbildern sowie elf Ausbildungsberufe und neun Studiengänge. In der Gaming-Arena dürfen Besucherinnen und Besucher gegen Profis des eSports-Teams des FC Augsburg antreten oder im Freigelände Bogenschießen testen. Im Kinderbereich werden die Kleinsten mit Hüpfburg, Riesenrutsche, Kinder-Tattoo-Stand, Candy-Bar sowie Live-Auftritten von Rodscha aus Kambodscha und Ballon-Tom bestens unterhalten. Ein Festzelt mit Bewirtung und Musik sowie attraktive Jubiläumsangebote im neuen Outlet runden das Tagesprogramm ab.

Alle Details zu Hamas Tag der offenen sind im Internet unter www.hama.de/Tag-der-offenen-Tuer zu finden. Von hier geht es auch zum Anmeldeformular, über das sich alle Besucher im Vorfeld anmelden und eine gewünschte Einlasszeit auswählen müssen.