Tag des offenen Werkstatthauses

Bild: Regina Hofstetter
Beginn:
So., 15.03.2026 - 10:00
Ende:
So., 15.03.2026 - 16:00
Ort:
Werkstatthaus Kolping Akademie Donauwörth
Die Kolping Akademie
Adolph-Kolping-Straße 1
86609 Donauwörth

Das Besondere: Der Ostereiermarkt wird in diesem Jahr mit einem „Tag des offenen Werkstatthauses“ am Sonntag, den 15. März kombiniert. Um 11 Uhr und 14.30 Uhr finden geführte Rundgänge durch das Werkstatthaus der Akademie statt. In insgesamt fünf Praxiswerkstätten – Metall, Holz, Farbe, Küche und Hauswirtschaft – erhalten Interessierte spannende Einblicke in die vielfältigen Ausbildungsbereiche der Kolping Akademie.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch jede Menge Spiel & Spaß warten am 15. März 2026 auf die Gäste: Neben einem Staffellauf mit selbstgestalteten Osterhasen wird es ein Glücksrad, Action Painting, Riesenseifenblasen sowie weitere Mitmachangebote für Groß und Klein geben. 

Info: Die Kolping Akademie in Donauwörth

Der Standort der Kolping Akademie in Donauwörth ist einer der sechs Hauptstandorte des Kolping-Bildungswerks in der Diözese Augsburg, mit Außenstellen in Dillingen, Nördlingen und Reimlingen. Zum Angebotsportfolio gehören, neben Bildungsmaßnahmen für Jugendliche (mit Förderbedarf), Fort- und Weiterbildungsangebote für Erwachsene sowie Sprachprojekte an Schulen. (dra)

Infokasten: 

„Tag des offenen Werkstatthauses“ der Kolping Akademie in Donauwörth  

15. März 2026 / 10 bis 16 Uhr