Themenführung "Sex and Crime im mittelalterlichen Nördlingen"

Bild: Stadtarchiv Nördlingen
Beginn:
Ende:
Preis:
5,50 Euro / Kinder unter 12 Jahren kostenlos
Ort:
Stadt Nördlingen
Marktplatz 1
86720 Nördlingen

Wer Krimis liebt, für den könnte das Eintauchen in den überlieferten „Tatort Nördlingen“ für Sie genau das Richtige sein. Bei dieser Führung geht es um Mord und Totschlag, um Diebstahl, Betrug und Lumpereien aber natürlich auch um Badehäuser und das berühmt-berüchtigte Frauenhaus mit seinen Hübschlerinnen, kurzum die mittelalterliche Halbwelt des historischen Nördlingen.

Dabei erfährt man, was damals Brauch und (Un-) Sitte war, was verboten und erlaubt war, wie gestraft wurde und was die Leute vorab verbrochen haben. Die Teilnehmer*innen erwartet eine unterhaltsame und spannende Spurensuche durch die mittelalterliche Altstadt.

Der Rundgang findet am kommenden Sonntag, 18. September um 11:00 Uhr direkt ab dem Rathaus statt. Die etwa 90-minütige Führung kostet pro Teilnehmer 5,50 Euro. Kinder unter 12 Jahren sind frei. Eine vorherige Reservierung bei der Tourist-Information ist empfehlenswert unter Tel. 09081 / 84116. (pm)