Tipps für die Wohnungssuche

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
VHS Donauwörth
Spindeltal 5
86609 Donauwörth

Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Was sag ich dem Vermieter, wenn ich gerade keine Arbeit habe? Was sage ich ihm, wenn er nach dem Einkommen fragt und ich Leistungen vom Jobcenter beziehe? Was bedeutet alternative Wohnungssuche? Wer bekommt einen Wohnberechtigungsschein? Was ist das überhaupt?

Diese Fragen und mehr werden in dem „Workshop Wohnungssuche“ beantwortet. Alle Wohnungssuchenden und alle ehrenamtlichen Integrationsbegleiter und Integrationsbegleiterinnen, die für ihre Schützlinge eine Wohnung suchen, sind herzlich eingeladen an dem Workshop teilzunehmen.

Der Workshop wird vom Landratsamt Donau-Ries Team Migration in Kooperation mit der VHS Nördlingen veranstaltet.

Anmeldungen unter migration@lra-donau-ries.de oder bei Uta Kretzschmar. Tel.: 01520/4673812, E-Mail: uta.kretzschmar@lra-donau-ries.de .