Vhs-Film "Der Junge muss an die frische Luft"

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Beginn:
Ort:
Cinedrom Donauwörth
Hindenburgstraße 6
86609 Donauwörth

Einer der beliebtesten deutschen Entertainer – Hape Kerkeling – blickt zurück in seine Kindheit. Im Vhs-Film in Kooperation mit dem Cinedrom Donauwörth am Mittwochabend, 15. Januar, geht es nicht nur um den Werdegang von Hape Kerkeling. Es gibt auch unglaublich liebenswerte Einblicke in die Lebensart der alten Bundesrepublik Anfang der 1970er Jahre. Schon als Kind ist Hans-Peter ein aufgeweckter und selbstbewusster Junge. Er überrascht seine Mitmenschen bisweilen mit schauspielerischen Einlagen und selbst inszenierten Gags, die seinen späteren Erfolg erahnen lassen. In seiner großen Familie findet er ein dankbares Publikum. Seine glückliche Kindheit wird jedoch stark erschüttert, als seine Mutter ihren Geschmacks- und Geruchssinn verliert und eine starke Depression entwickelt. Vorstellungen sind um 17.30 und 20 Uhr bei freier Platzwahl und vergünstigtem Eintritt. (pm)