Vorleseveranstaltung Schafsgeschichten

Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Beginn:
Ende:
Preis:
1 Euro
Ort:
Stadtbibliothek Nördlingen
Karl-Schlierf-Platz 1
86720 Nördlingen

„Bääärthold!“ ruft die Mama vom Jungschaf Berthold immer, wenn sie ihn sucht, um ihm mal wieder was über das Meer, den Wind und das Schafleben im Allgemeinen zu erklären. Oder weil sie sich Sorgen macht, wenn er mit den anderen Jungschafen zu nahe am Wasser grast. Zusammen mit seiner Mama lebt Berthold in der Herde von Bauer Ole, irgendwo auf einer kleinen Insel in der Nordsee. „Bääärthold“ nennen ihn deshalb die anderen Jungschafe, wenn sie sich über ihn lustig machen wollen, weil er in ihren Augen so ein Muttersöhnchen ist. Doch das ändert sich eines Nachts, als Berthold ihnen als Einziger in einer verdammt gefährlichen Situation helfen kann …

Wie das Abenteuer wohl ausgeht?

Das erfahren die Bücherstrolche am 27. Februar in der Stadtbibliothek, denn da wird mit Gabi Burger wieder für 5 – 7 Jährige zuerst vorgelesen und dann noch turboschnell ein Schäfchen gebastelt. Die erste Gruppe trifft sich von 14:45 bis 15:30 Uhr, die zweite Gruppe von 16:00 bis 16:45 Uhr. Zurzeit ist nur noch in der ersten Gruppe ein Platz frei. Ab dem 27.2.19 kann man sich aber für das nächste Treffen am 27.3.19 anmelden. (pm)

Anmeldung ist telefonisch unter 09081-84300 oder per Email unter stadtbibliothek@noerdlingen.de möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 1 Euro.