Vortrag: „Warum all das Leid?“

Symbolbild Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Ort:
Gemeindezentrum der Freien evangelischen GEmeinde
Pappelweg 11
86609 Donauwörth

Am Samstag 12. November 2022 findet ein Abendvortrag zum Thema „Warum lässt Gott das Leid zu?“ Referent ist Dr. Reiner Miedel. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde (Pappelweg 11 in) Donauwörth. Beginn ist um 19 Uhr.

Krankheit, Unfälle, Katastrophen, Terror, Kriege, Todesnachrichten. Oft sind wir betroffen von solch “harten Realitäten”. Nicht selten machen Kummer, Trauer, Tränen und Schmerzen uns Menschen zu schaffen. Irgendwann nagen Fragen. Warum all das Leid? Warum lässt Gott das zu? Ist Gott denn wirklich ein liebender und allmächtiger Gott? Solche Fragen beschäftigen Menschen häufig schon in jungen Jahren. Im Erwachsenenalter und bei unmittelbarer Betroffenheit kann das sehr quälend sein. Reiner Miedel spürt dieser “Warum-Frage” nach. Er hilft die Frage nach Leid und Tod zu durchdenken. Seine Überlegungen und Erfahrungen zeigen, dass Menschen weder am Leben, noch an Gott verzweifeln müssen, sondern dass es viele Gründe gibt frohen Mutes durch diese von Leid und Tod geprägte Realität zu gehen.

Der Referent Dr. med. Reiner Miedel ist verheiratet mit Juliana; sie haben drei erwachsene Kinder. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Weitere Informationen bei der Freien evangelischen Gemeinde Donauwörth unter Telefon 09074-958283 und www.donauwoerth.feg.de (pm)