Vortragsabend mit Wilhelm Buntz

Bild: Rolf Krüger
Beginn:
Ende:
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Festsaal Schloss Wertingen
Schulstraße 12
Wertingen

Buntz hat eine ziemlich außergewöhnliche Biographie: Als ungewolltes Kind landet er im Heim und gerät danach auf die schiefe Bahn. Als Schwerkrimineller wird er zu 14 Jahren Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt und landet in Stuttgart-Stammheim. In die Arrestzelle kann er den Tabak, aber kein Papier schmuggeln. Um den Tabak zu rauchen nutzt er die dünnen Seiten einer Bibel. Zuvor liest er jedoch jede Seite. Buntz ist betroffen. Er schreibt dem Staatsanwalt und gesteht weitere Straftaten. Es passiert noch viel mehr…. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, macht er sich auf den Weg, um sich bei den Opfern seiner vergangenen Taten zu entschuldigen. Was ist da passiert? Davon handelt dieser Vortragsabend. Buntz hat seine knallharte Lebensgeschichte in dem Buch „Der Bibelraucher“ veröffentlicht.Veranstalter sind die Freien evangelischen Gemeinden Donauwörth, Wertingen und Dillingen-Steinheim.

Informationen unter Tel. 09074-958283. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Anmeldungen sind nicht erforderlich, Reservierungen nicht möglich. (pm)