Wielaus Gedankenreise - Lesung mit Franz Josef Schwiete

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
3 Euro
Ort:
Evangelisches Gemeindehaus Harburg

Roland Wielau liegt nach einer schweren OP im Krankenhaus und verbringt dort sieben Tage zwischen Hoffen und Bangen. Während dieser Zeit erlebt er den Alltag in der Klinik und seine Routinen, macht Erfahrungen mit Pflegern und Ärzten, tauscht sich mit Zimmergenossen aus und wird von seiner geliebten
Frau besucht. Gedanklich kehrt Wielau in dieser Zeit zurück an Stationen seines bisherigen Lebens; er setzt sich mit Grundfragen der menschlichen Existenz auseinander und denkt über die Dinge nach, die seinem Leben Sinn geben. Dem Autor Franz Josef Schwiete aus Donauwörth ist mit dem Roman im Jahr 2020 ein wirklichkeitsnahes und geistig anregendes Werk gelungen.

ORT        Evangelisches Gemeindehaus
EINTRITT 3 € · Tickets sind nur online unter stadt-harburg-schwaben.de erhältlich!
BEGINN   19:30 Uhr