Willy Michl: Der Isarindianer

Symbolbild. Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Gasthaus Thaddäus Kaisheim
Abteistraße 23
86687 Kaisheim

Willy Michl, bekennender Isarindianer, ist als einer der ersten Liedermacher und als Urheber des Bayerischen Blues bekannt und berühmt. Seit über vierzig Jahren verweigert er sich der Musikindustrie und vermarktet sich selbst.

Jedes Willy-Michl-Konzert ist spontankreativ; der Isarindianer hat kein fest geschriebenes Programm, er schöpft nach uralter Bluesman-Tradition aus seinem überreichen Fundus von Blues, Rock und Balladen, darunter natürlich auch Songs wie „Isarflimmern“ und „Blues Goes to Mountain“.

Seine Auftritte sind Reisen durch alle Gefühlswelten: ebenso mystisch wie klassisch ernst, heiter und freundlich, eindringlich und frei. Für seine Auftritte wünscht sich Willy Michl, dass die Menschen sich gegenseitig das schenken, was alle am meisten brauchen: Liebe, Respekt und Ehre. (pm)