Zeitreise zu den Kelten für Kinder

Die "Keltinnnen von Ipf" bei der Geoparkführung. Bild: Oliver Hornung
Beginn:
Ende:
Preis:
10 Euro, zuzüglich 2,50 Euro für Material
Ort:
Bopfingen
Parkplatz am Pavillon beim keltischen Freilichtmuseum,
zu erreichen über die Landstraße zwischen Bopfingen und Kirchheim am Ries

Anlässlich der "Woche der europäischen Geoparks" bieten die Geopark-Ries-Führer in den Pfingstferien besondere Führungen für Groß und Klein an. 

Am Donnerstag, den 1. Juni 2023, laden die Geoparkführerinnen Carolin Schober-Mittring und Christine Hornung zu Ferienerlebnis und Mitmachaktion rund um das Leben der Kelten vom Ipf ein. Vor rund 2500 Jahren lebte dieses geheimnisvolle Volk auch bei uns im Meteoritenkrater Ries. Am Ipf bei Bopfingen herrschte ein mächtiger Keltenfürst. Doch wer waren eigentlich die Kelten? Wie lebten sie am Ipf und in der Umgebung? Wie sahen sie aus und was wurde gegessen? All dies und mehr erfahren und erleben die Kinder dort, wo der Keltenfürst Hof hielt: Zwei „Keltinnen vom Ipf“ nehmen die Kinder mit in ihre Zeit. Die Teilnehmer lernen keltisches Handwerk kennen und stellen selbst Schmuck her, üben sich im Speerwurf, erobern den Ipf und probieren keltische Köstlichkeiten. Für Kinder ab 8 Jahren.

Anmeldung bis 1. Juni 2023 erforderlich bei:

Carolin Schober-Mittring, Tel. 09081 3663, carolin.schober-mittring@web.de oder

Christine Hornung, Tel. 07362 5732, christinehornung@gmx.net