2. April 2017, 01:56

Mering gewinnt die 10. Bäumenheimer Showtanznacht

Die Vertreter der Mertinger Faschingsfreunde (links) auf dem Siegertreppchen. Bild: DRA
Doppelsieg für die Tänzerinnen und Tänzer des SV Mering. Mit ihrer Showformation Magic Diamonds gewann die Truppe die Jury- und die Publikumswertung des Abends. 
Asbach-Bäumenheim - Die Verantwortlichen des Carneval-Club Bäumenheim können wieder stolz auf sich sein. Erneut war es ihnen gelungen, 15 Tanzgruppen zu motivieren, sich der hochkarätigen Jury zu stellen. Die weiteste Anreise hatte dabei die Prienarria aus Prien am Chiemsee, die an diesem Abend über 400 km Wegstrecke zurücklegten. Aus der Region waren die Faschingsfreunde Mertingen, die Faschingsfreunde Genderkingen, die Initiative Fasching Donauwörth, der TSC Holzheim, der Faschingsclub Rain und die Blaumeisen aus Huisheim dabei. Außer Konkurrenz tanzte die Showformation des CCB.
Während des rund vierstündigen Programms zeigten die Gruppen eine große Auswahl an verschiedenen Tanzstilen und Mottos. Von Zirkus, über Strichmännchen bis zum Klassiker Polizei war alles dabei. Am Ende standen mit den Faschingsfreunden Mertingen und dem TSC Holzheim zwei Vereine aus dem Landkreis auf dem Treppchen.
Die Jurywertung
  1. Magic Diamonds SV Mering
  2. Dance Venture Eggweil
  3. TSC Holzheim
Die Publikumswertung
Matthias Stark
Matthias Stark , Donau-Ries-Aktuell

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenvertrieb. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Katzenliebhaber. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0 90 80/9 23 92-10