13. November 2017, 09:24

Teenie-Prinzenpaar regiert Oberndorf

Ab sofort regieren Marcel I. (Mayr) und Jamin I. (Helmer) Oberndorf. (Alle Bilder: Diana Hahn) Bild: DRA
Jedes Jahr am 11.11. erwachen die Narren und läuten die fünfte Jahreszeit ein. Auch in Oberndorf war es am vergangenen Samstag um Punkt 14.14 Uhr soweit. Im gut gefüllten Kronensaal stellte der 
Oberndorf - "Lech Ahoi" heißt es auch in diesem Jahr wieder. Bereits zum 44. Mal ist der Lech-Express im Fasching unterwegs. Bei der offiziellen Faschingseröffnung des Faschingsclub Oberndorf war der Kronensaal gut gefüllt und die Stimmung ausgelassen. Hofmarschall Maik Maifeld führte durch das knapp zweistündige Programm und stellte die Garden der Faschingsfreunde vor: The Little Stars, die brandneue Formation "Thunder" und LA Dance Attack präsentierten dem Publikum Auszüge aus Ihrem Programm. Viel Applaus erntete das Funkenmariechen  Jessica Gebhardt für ihre Darbietung.
Märchenhaft wurde es dann als das neue Prinzenpaar vorgestellt wurde: Mit einer Märchenszene erzählten die Akteure die Geschichte von Prinz Marcel I. (Mayr) und Prinzessin Jasmin I. (Helmer).  Die Teenie-Tollitäten präsentierten sich dem Publikum mit einem schwungvollen Tanz und erhielten von Bürgermeister Hubert Eberle symbolisch den Schlüssel zum Rathaus - ihrem neuen Domizil für die nächsten Wochen.
Diana Hahn
Diana Hahn , Donau-Ries-Aktuell

Redaktionsleitung. Unterwegs für blättle und online. Ob Wirtschaft, neue Technologien oder Historisches aus dem Landkreis – sie fühlt sich in allen Themen zu Hause und mittlerweile auch in unserem Landkreis, als „Zugreiste“ aus dem Raum Dillingen. Hinterfragt gründlich und bringt Dinge auf den Punkt.

Telefon: 0 90 80/9 23 92-21