8. September 2017, 09:54

Nachbericht: Mit dem Ferienprogramm-Team in den Bavaria Filmstudios in München

Mit dem Kinderferienprogramm der Stadt Donauwörth in die Bavaria-Filmstudios Bild: Stadt Donauwörth/Günther Gierak
Donauwörth - Die Fahrt des Donauwörther Ferienprogrammteams gehört seit Jahren zu den "Rennern" des Sommerferienprogrammes. So natürlich auch dieses Jahr, in dem die Bavaria-Filmstudios in München
Die Fahrt des Donauwörther Ferienprogrammteams gehört seit Jahren zu den "Rennern" des Sommerferienprogrammes. So natürlich auch dieses Jahr, in dem die Bavaria-Filmstudios in München das Reiseziel waren - und vierzig glückliche Ferienkinder waren mit dabei.
Am 06.09.2017 startete pünktlich um 9.00 Uhr der Bus im Donauwörther Stauferpark und nach knapp zwei Stunden erreichte man das Gelände der Bavaria-Filmstudios in München. Bereits der Auftakt war super. Die Kinder erlebten zunächst im 4-D-Erlebniskino den Film " Wild West Mine
Ride“, bei dem auf einer rasanten Minenfahrt der Sheriff und sein tapferes Pferd einen schwerfälligen Gangster jagen. Dann ging es Schlag auf Schlag, zu Fuß fast 90 Minuten durch verschiedene Hallen. Die Kinder kamen aus dem Staunen kaum heraus. Unter anderem sahen sie die Originaldrehplätze der Filme "Asterix", "Das Boot", " Fuck Ju Göhte“ bis hin zum neuesten Spielfilm " Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, der 2018 in die Kinos kommt. Einige Kinder durften sogar kurz in die Rolle eines Schauspielers schlüpfen und live erleben, wie ein Film gedreht wird. Natürlich durfte ein Flug auf dem Glücksdrachen "Fuchur" aus der "Unendlichen Geschichte" nicht fehlen.
Der zweite Teil des Besuchs gehörte dem "BULLYVERSUM": Auf 1.500 qm erlebten die Kinder die ultimative Indoor - Filmerlebniswelt rund um Michael Bully Herbig. Viele Stationen einfach zum Mitmachen, Ansehen oder nur Genießen. Kurzweil war angesagt und die Zeit verging viel zu schnell.
Zusammengefasst: Es war wieder einmal eines der Highlights im Ferienprogramm, das alle, die dabei waren, begeisterte. Man darf heute schon gespannt sein, was sich das Ferienprogrammteam im Donauwörther Rathaus für 2018 vornimmt! (pm)