13. September 2019, 12:12

Bücherstrolche zum Schulanfang

Symbolbild Bild: pixabay
Das nächste Treffen der Bücherstrolche in der Stadtbibliothek Nördlingen findet statt am Mittwoch, den 25.9.

Zum Schulanfang liest Renate Feldmeier Geschichten aus dem Buch „Lasse in der ersten Klasse“ von Sarah Welk.

Zum Inhalt: Lasse ist jetzt ein Schulkind. Zusammen mit seiner mutigen Freundin Rica erlebt er zum Schulanfang zahlreiche aufregende Abenteuer. Als er von zwei großen Jungs wegen seines T-Shirts geärgert wird, beschließt Rica kurzerhand, ihm ein neues zu besorgen.

Die angemeldeten Kinder treffen sich um 14.45 und 16.00 Uhr. Im Anschluss an die Vorlesegeschichte wird noch eine Kleinigkeit gebastelt.

Für das nächste Treffen der Bücherstrolche am 30.10. kann man sich ab 25.9. anmelden, entweder telefonisch unter 09081/84300 oder per Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de, Unkostenbeitrag 1,00 Euro. (pm)