14. Juni 2021, 11:41
KLECKS

Kreatives Kinderprogramm im B+ Zentrum

Symbolbild Bild: pixabay
Bunt wie ein Farbklecks ist das neue Angebot „KLECKS“ für Kinder und Familien im B+ Zentrum Blossenau. Einmal im Monat sind klein und groß eingeladen, kreativ zu sein, zu gestalten und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Es wird gemalt, gebastelt, mit Naturmaterialien gestaltet. „Wir lassen uns überraschen, was dabei herauskommt“, erklärt Ideengeberin Eva Münsinger. Es gibt Farben, Papier, Stoffe, Knete, Alltags- und Naturgegenstände, aus denen ganz individuelle Kunstwerke entstehen.

Auch (Groß-)Eltern sind eingeladen mit den Kindern gemeinsam zu „werkeln“. Kursleiterin Gabriele Wiedemann liebt Farben und Kreativität. Für die leidenschaftliche Köchin sind alle Sinne wichtig, auch Geschmack und Geruch. Deshalb wird beim „KLECKS“ auch gekocht und gebacken und in gemütlicher Runde miteinander gegessen.

Das Programm findet das erste Mal am Freitag, 17. Juni, von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung unter 0151 / 18864740 (WhatsApp, Signal) oder info@blossenau.de gebeten. (pm)