Das Bild zeigt Stadtkapellmeister Oliver Körner und Tonmeister Lukas Bruckmeyer vom DONAUTON Studio und vom mobilen Studio 80 mit den Musikern der Knabenkapelle Nördlingen im Stadtsaal Klösterle Bild: Michael Fischer
Die Knabenkapelle Nördlingen feiert im Jahr 2024 ihr 100-jähriges Bestehen und damit ein Jahrhundert musikalische Exzellenz und kulturelle Bereicherung. Aus diesem Anlass und zur Dokumentation des musikalischen Könnens der Knabenkapelle, wurde in Zusammenarbeit mit Lukas Bruckmeyer vom mobilen Tonstudio 80 (DONAUTON Studio) drei Tage im Stadtsaal Klösterle ein neuer Tonträger eingespielt.

Stadtkapellmeister Oliver Körner hat dazu ein anspruchsvolles Repertoire mit allen Facetten der Blasmusik zusammengestellt. Nun gilt es, die Musikstücke zu schneiden, zusammenzustellen und das Layout für die CD zu entwerfen. Sie soll dann offiziell am Jahresschlusskonzert der Knabenkapelle am 16. Dezember 2023 präsentiert und zum ersten Mal verkauft werden. Die eingespielten Stücke sollen zudem über den Streamingdienst Spotify abrufbar sein. (pm)