v.l.n.r.: Franziska Schweikert, Karl Essig (hinten), Matthias Küffner (vorne), Lidija Fischer und Leo van Bree Bild: Daniela Weng
Der Nördlinger Unternehmer Philipp Erik Breitenfeld unterstützt mit finanziellen Mitteln großzügig den Inklusionsrat.

Am vergangenen Marktsonntag hat die Humanus Personalservice GmbH einen sehr hochwertigen Pavillon an den Inklusionsrat übergeben. Der Pavillon soll künftig für alle öffentlichen Aktionen des Inklusionsrates verwendet werden. Doch nicht nur das: Der Pavillon zeigt auch auf seinen bedruckten Wänden sehr gut erklärt, was Inklusion bedeutet.

„Mit diesem Pavillon sind wir in der Lage, bei jedem Wetter ein gutes Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen anzubieten!“, so Matthias Küffner, der Vorsitzende des Nördlinger Inklusionsrates. Des weiteren dankte Küffner Frau Lidija Fischer für die großzügige Unterstützung. Frau Fischer war in Stellvertretung für den Geschäftsführer der Humanus Personalservice GmbH, Herrn Philipp Erik Breitenfeld, gekommen. Breitenfeld gilt als sehr sozial engagierter Unternehmer, der bereits mehrere soziale Projekte wie z.B. den Bau einer Schule in Südafrika unterstützt hat. So war es für ihn auch keine Frage als Ratsmitglied im Inklusionsrat tätig zu sein. (pm)