24. Juni 2020, 07:44

Online-Plattform für Seniorinnen und Senioren steht in den Startlöchern

Sarah Arnold von der Gesundheitsregionplus DONAURIES und Gottfried Hänsel, 1. Vorsitzender des Ambulanten Pflegevereins Wemding, beim Testen der Online-Plattform für Seniorinnen und Senioren. Bild: Julia Lux
Die Online-Plattform für Seniorinnen und Senioren, welche von der Gesundheitsregionplus DONAURIES initiiert wurde, steht in den Startlöchern. Nachdem die Entwicklungsphase vor kurzer Zeit abgeschlossen werden konnte, läuft nun eine Testphase.

„Die Ergebnisse der Tests werden für eine erneute Anpassung beziehungsweise Überarbeitung genutzt“, erklärt Arnold. Mit der Plattform sollen im Landkreis stattfindende Angebote für Seniorinnen und Senioren gebündelt und zielgruppengerecht dargestellt werden. Lokale Akteure erhalten die Möglichkeit, ihre Kurse bzw. Angebote in die Plattform einzugeben. Diese können anschließend von den Seniorinnen und Senioren gesucht und aufgerufen werden. Spezifische Auswahlmöglichkeiten ermöglichen eine passgenaue Suche. Nach den Tests und einer erneuten Überarbeitung soll die Online-Plattform dann online gehen. „Unser Ziel ist es, die Online-Plattform im September zu veröffentlichen“, so Lux. (pm)